09.05.2007 - 14.12.2016

                                                                               

                                                                          Noomi, almost 4 years old with 20 month old boy Lübbe

Noomi wurde 2007 in Sasketchewan/Kanada geboren. Sie ist unsere beauty Queen. Sie ist so graziös, wunderschön und strahlt eine absolute Ruhe aus. Mit 2 Jahren war sie das erste Mal läufig und nun in 2010 das zweite Mal. Mit Fug und Recht kann ich jetzt sagen, dass sie durch und durch erwachsen ist. Um so älter sie wird, desto ruhiger ist sie. Am liebsten schläft sie bei mir auf dem Sofa oder neben mir im Bett. Selbst in der Phase ihrer Hitze war sie zu mir so was von ruhiger und freundlich, dass ich schon dachte, huch, ich bin eine andere Art, wir können kein Paar werden. In dieser Zeit war sie allerdings zu Nuno schon heftiger und hat mal Übersprungshandlungs mäßig, wie es Myla eigentlich ständig tut, Nuno die Leviten gelesen. Nachdem ihre Hitze wieder abgeklungen ist, ist sie wieder die Ruhe selbst. Es ist eigentlich unglaublich, weil ich natürlich auch die ganzen Gerüchte kenne, dass man mit wolfsähnlichen Tieren angeblich nicht zusammen leben kann, sobald sie 3 Jahre alt und erwachsen sind. Das kann ich in keiner Weise bestätigen.

Noomi fährt gerne Fahrrad und liebt es schwimmen zu gehen. Nur 500 m von mir fließt der Fluss Aller, wo sie selbst im Winter bei - 10 Grad täglich schwimmen war. Autofahren ist auch kein Problem. So lange sie unangeleint ist, was sie allerdings nur auf unserem Grundstück oder in abgezäunten Gebieten ist, sind ihr Menschen egal. Wenn wir im Stadtpark spazieren gehen und Menschen ohne Hunde kommen uns entgegen, dann weicht sie in der Regel aus. Kinder, Menschen auf Fahrräder, Treckern o.ä. sind allerdings überhaupt kein Problem, auch nicht andere Hunde. LKWs, Bagger o.ä., die an der Straße an uns mit Tempo 100 km/h oder einfach nur laut rumpelnd an uns lang fahren, stören sie nicht die Bohne, auch nicht Sylvester Knallerei.

Noomi ist für mich der Hund gewordene Traum. Selbst wenn mir jemand 1 Million Euro bieten würde, no way, keine Chance. Ich hoffe, dass Noomi 17 Jahre alt wird, was für nordamerikanische Wolfshunde nicht ungewöhnlich ist.

In Nuno hat sie einen tollen Partner gefunden.

Ein paar von Noomi´s Ahnen in direkt aufsteigendem Zweig von der Alaskan Noble Companion Dogs Rasse, die u.a. der Foundation Stock für Amerikanische Wolfshunde sind:

                                     

         

                    

                                                                                           Noomi, 6,5 Jahre

Fotos 1, 2, 4, 5: Der Spiegel, Stefan Kröger

Foto 3: Angela Kraft Kraft-Foto

Foto 6: Andrea Busch Tierfotografie

Foto 7: Reinhard Lodzig Naturfotografie